Newsletter März 2018

1) 4. Knotenpunkt

KNOTENPUNKT ZUM VIERTEN

VOLLE KRAFT VORAUS

Immer gegen die Tag-und-Nacht-Gleiche im März wird der Wassersportler langsam unruhig. Der Winter beschert uns die ersten Mangelerscheinungen. Wir tagträumen wieder von rauschendem Kielwasser und einer schönen Brise. Daran knüpfen wir an: Am 4. Knotenpunkt von Samstag bis Sonntag 10. und 11. März 2018, 10 - 17:00 Uhr auf dem Werftgelände der Pro Nautik in Romanshorn. Hereinspaziert!

IMG_2326

LANGSTRECKENSCHWIMMEN INTERNATIONALE KLASSE

BODENSEE ÜBERQUERUNG ALS SCHULISCHE PROJEKTARBEIT

Klar haben schon viele Menschen den Bodensee schwimmend überquert. Und vor jeder einzelnen Leistung haben wir grossen Respekt. So richtig begeistert hat uns aber die Bodensee-Überquerung von Sarah Ingold. Sie hat ihre Parforce-Leistung im Rahmen einer schulischen Projektarbeit akribisch vorbereitet und realisiert – professionell, leidenschaftlich und sehr zielorientiert.

3) SwissMocean

WASSERSPORT EXTREM

UNGLAUBLICHE LEISTUNG IM QUARTETT

Rudern auf offenen Gewässern ist keine der weit verbreiteten Wassersportarten. Umso aufregender sind Veranstaltungen wie die Talisker Whisky Atlantic Challenge mit Start auf La Gomera, Kanarische Inseln und Ziel in English Harbour, Antigua, West Indies. Jeweils vier Athleten kämpfen in offenen Ruderbooten um den Sieg und gegen die Elemente. Rund 4.800 km lang nur Wasser und Big Seas um sich, gut 30 Tage Non-Stop Rudern ... unglaublich.