Ab in die Zukunft! Log
Nachwuchstalente auf dem Prüfstand

Ab in die Zukunft!

Ahoi! Am 9. November 2023 bekamen wir Besuch von aufstrebenden Bootfachwarten. Vier motivierte junge Seebären besuchten uns im Rahmen des Nationalen Zukunftstages und schnupperten in unseren Betrieb hinein. Wer weiss, ob wir bald einen von ihnen bei uns an Bord begrüssen dürfen? Eines ist sicher: Wir hatten eine Menge Spass mit einer tollen Truppe!

Nach einem Rundgang durch die Werft zusammen mit dem Werkstattleiter Simon Sonderegger, hiess es Ärmel hochkrempeln und ran an die Arbeit! Ob auswassern, Schreinerarbeiten oder Bootswäsche - unsere Werkstatt CREW zeigte dem Nachwuchs, wie es in der Pro Nautik Werft im Arbeitsalltag abläuft. "Der Zukunftstag ist ein unglaublich wichtiges Instrument für uns in der Werft, um junge Leute für eine exotische Karriere zu begeistern", betont der Geschäftsführer von Pro Nautik, Yves Bosshart.

Die Pro Nautik AG bildet mit Leidenschaft junge Menschen zum Bootsfachwart aus. Gerade in Zeiten von Fachkräftemangel ist dies eine sehr wichtige Investition. Die vielleicht zukünftigen Crewmitglieder hatten einen strengen, aber aufregenden Tag. Ein Ding ist sicher, sie haben danach wie die Murmeltiere geschlafen. Mission erfüllt! 

Share & like