Alle Mann an Bord.

«Zur Übersicht

Hinter Pro Nautik steht eine starke Crew: Fröhliche Gesichter und spannende Menschen. Die einen wirken eher still im Hintergrund, andern begegnet man im Hafen, im Shop und auf den Booten. Dort ist auch Timo Mösli anzutreffen, Bootbauer bei Pro Nautik seit dem 15. August 2011.

Nach seiner Lehrzeit als Bootsbauer bei der Rapp Bootswerft zog es Timo Mösli seeabwärts zur Pro Nautik AG. Er unterstützt unser Team jetzt vor allem beim Auswassern und Einwintern der Boote. Als Bootsbauer freut er sich auf Umbauten und Reparaturen. Besonders gern arbeitet er mit Holz, zudem will er im Polyester-Bereich noch vertiefen - stets interessiert und lernbegierig für andere Arbeitstechniken.

Seine Freude am Beruf des Bootsbauers wurde geweckt durch ein Interview in der Tageszeitung. Sofort entschloss sich der Stadtsanktgaller zu einer Schnupperlehre und gewann in verschiedenen Werften einen ersten Einblick in dieses faszinierende Handwerk. Gegen Ende seiner Lehre hat er in den Winterferien ein Kayak gebaut. dieses Projekt forderte und bestätigte ihn. Früher segelte er zudem einen 470er, heute ist er eher mit Motorbooten unterwegs. Er schwimmt viel, trainiert im Fitnesscenter und bleibt so in Form. Apropos Motoren: Auch Bootsbauer können Benzin im Blut haben, im Winter restauriert Timo Mösli alte Autos.