Die neue BAVARIA C46 Log
Neuvorstellung des Jahres 2023: Die BAVARIA C46

Die neue BAVARIA C46

Die BAVARIA C46 setzt in der Kombination von Raumgestaltung, hervorragenden Segeleigenschaften und innovativen Lösungen neue Maßstäbe. Wie alle Modelle der C‐LINE ist die BAVARIA C46 in Kooperation zwischen dem BAVARIA‐Entwicklungsteam und Cossutti Yacht Design entstanden und bietet eine überzeugende Kombination für unterschiedlichste Anforderungen an Bord.

So konnte bei der BAVARIA C46 das BAVARIA‐typische Platzangebot und die bewährte Made‐in‐Germany‐Solidität mit noch mehr Segelleistung und mehr Wohlfühlgefühl an Bord kombiniert werden. Die markanten Chines am Heck und BAVARIA V‐Bug haben schon der BAVARIA C38 und C42 außergewöhnlich gute und schnelle Segeleigenschaften verliehen.

Auch bei der BAVARIA C46 hat Cossutti Yacht Design mit dem 14,86 Meter langen und 4,70 Meter breiten Rumpf diese Konstruktionsphilosophie erfolgreich umgesetzt. Im Ergebnis lässt sich die BAVARIA C46 agil steuern, setzt den Wind noch schneller in Vortrieb um und ermöglicht gleichzeitig maximal große Kabinen im Heck und im Vorschiff. So sind Platz und Freude am Segeln auf der BAVARIA C46 absolut kein Widerspruch. 

„Nach der Vorstellung der C38 und C42, die auch Europas Yacht des Jahres wurde, haben uns unsere Kunden sehr eindeutig signalisiert, dass sie auf eine schnelle Fortführung des Konzeptes hoffen. Daher haben wir unsere ganze Energie in die Weiterentwicklung des Konzeptes gesteckt und sind nun in der Lage, unseren Kunden die BAVARIA C46 mit ihren überzeugenden Lösungen vorzustellen“, erläutert Marc Diening, CEO von BAVARIA YACHTS.

Share & like