Mit allen Wassern gewaschen.

«Zur Übersicht

Pro Nautik mag der Name sein, den Sie kennen. Dahinter aber stecken viele einzelne Namen und Gesichter, die es sich zu merken lohnt. Darum stellen wir Ihnen in jedem Newsletter ein Mitglied unserer Crew vor. Heute Manuel Wenzel, Bootbauer.

Manuel Wenzel lebt am und mit dem Wasser, seit er am 1. Juni 1980 in Friedrichshafen zur Welt kam. Dass er seine Liebe zum Wasser mit seinem Beruf verbinden will, ist ihm schon früh klar. Bei der Yachtwerft Landolt in Bermatingen lernt er das Handwerk des Bootsbaus von der Pike auf.

Schon kurz nach der Lehrzeit vertieft er sein Wissen an der Bootsbauschule in Hamburg und an der Meisterschule in Würzburg, bevor er in verschiedenen Werften weitere Berufserfahrung sammelt. 2007 schliesslich kommt es über Arbeitskollegen zum Engagement als Bootsbauer bei Pro Nautik. Sein jüngerer Bruder Rainer ist als Betriebsmitarbeiter ebenfalls in unserem Unternehmen tätig.

Mit seiner breiten Ausbildung und vielseitigen Erfahrung ergänzt er unser Team optimal: Kein Sonderwunsch, keine individuellen Anliegen und Wünsche sind ihm fremd. Und falls doch, findet er bestimmt eine passende Lösung. Er hat das Auge für die wichtigen Details und verliert dennoch nie die Übersicht.

Manuel freut sich auf die intensive Zeit im Frühjahr: ihm ist wohl wenn viel Betrieb herrscht. Und er freut sich auf den persönlichen Kontakt mit Ihnen, unseren Kunden. Die Snowboard-Saison ist zwar vorbei, und zum Wakeboarden ist's noch etwas zu früh.

Doch auch für seine Hobbies Biken, Klettern und Fischen bleibt ihm in diesen Monaten nur wenig Zeit. Dafür radelt Manuel jeden Tag mit seinem "Dirt-Bike" zur Arbeit. Der Name dieses Sportgeräts steht übrigens im Gegensatz zur sauberen Arbeit, die er tagtäglich leistet.