Man gönnt sich ja sonst nichts

«Zur Übersicht

DIE NEUE BAVARIA SPORT LINE ÜBERZEUGT RUNDUM

Mit der 330er schliesst Bavaria jetzt den Relaunch der SPORT LINE Baureihe ab. Beeindruckend, in welch engem Zeitkorsett die Werft mittlerweile arbeitet. Kaum angekündigt, schon werden die Serienmodelle auf den Messen enthüllt. Übrigens: Die neue 330er ist eine spannende Option für Binnengewässer.

Schon die 300er ist ein echtes Raumwunder. Wer es noch komfortabler mag, schaut sich die SPORT 330 genauer an. Auf knapp 11 Metern Länge inklusive Badeplattform dürfte es schwierig sein, mehr Raum auf einem vergleichbaren Schiff zu finden.

Mehr Freiheit durch Vielfalt

Dieses Credo prägt die gesamte Baureihe. Sehr augenfällig ist zum Beispiel das völlig neu gestaltete, multifunktionale Cockpit. Aus einer grosszügigen Lounge-Möblierung wird mit wenigen Handgriffen ein grosses Sonnendeck. Die Arbeitplätze von Skipper und Navigator bleiben davon unberührt.

Die SPORT 330: Noch mehr Raum und Komfort

Neben der klassischen Version OPEN mit oder ohne Geräteträger steht bei der 330er auch die Variante HARDTOP zur Wahl. Der feste Aufbau schützt, kann aber bei Bedarf durch ein grosses Schiebedach aus Canvas geöffnet werden. Auch die 330er glänzt mit einmaligem Komfort unter Deck und einem Raumangebot ohnegleichen.

Die Liebe zum Detail prägt die ganze SPORT Baureihe. Polster, Kissen und Hölzer werden sorgfältig ausgewählt und perfekt abgestimmt. Je nach Gusto wählen Eigner zwischen Classic, Style und Modern. Jede Bavaria SPORT ist purer Luxus in einer neuen Dimension.

Der Clou: Das Flaggschiff SPORT 450

Auf der hanseboot hat Bavaria auch mit der neuen SPORT 450 Furore gemacht. Dieses Schiff ist quasi die Quintessenz der herausragenden Eigenschaften dieser Flotte. Die neuen SPORT 360 und 400 haben wir ja bereits präsentiert. Sie finden die Newsletters 3/2014 und 4/2014 im Web-Archiv unter News / Archiv.

 

Technische Daten SPORT 330

Gesamtlänge inkl. Badeplattform: 10.94 m

Gesamtbreite: 3.31 m

Leergewicht ca.: 5'888 kg

Kraftstofftank ca.: 520 l

Wassertank ca.: 150 l

Personenzulassung: B-8

Motorisierung: Mercruiser 2 x 4.5 L - 250 PS DTS Brav. III (2 x 260 PS)

 

Technische Daten SPORT 330 HT

Gesamtlänge inkl. Badeplattform: 10.94 m

Gesamtbreite: 3.31 m

Leergewicht ca.: 6'064 kg

Kraftstofftank ca.: 520 l

Wassertank ca.: 150 l

Personenzulassung: B-8

Motorisierung: Mercruiser 2 x 4.5 L - 250 PS DTS Brav. III (2 x 260 PS)