Weidling 900 spezial

«Zur Übersicht

Kurzbeschreibung

Kategorie
Motorboot
Typ
Sportboot
Hersteller
Weidling
Modell
900 spezial
Art
Gebrauchtboot
Material
Holz
Länge
9.00 m
Breite
2.20 m
Jahrgang
2005
Gewicht
770 kg
zugel. Personenzahl
9
Antrieb
Aussenborder, Viertakt
Treibstoff
Bleifrei
Motor
Yamaha F40BETS
Motorleistung
1 x 40 PS
Bodenseezulassung
Ja
 
Preis (inkl. 8% MWST):
CHF 25'900.-
Nicht nur davon träumen: Der Weidling Deluxe.

Er verbindet keltische Romantik mit Technik der Moderne.

Die Kelten brauchten es zum Jagen, zum Fischen – und die Mutigen segelten es selbst auf die offene See. In der Tat: Das Boot der Kelten war nichts für Feiglinge, denn der Weidling half bei der Land- und Nahrungssuche weidlich mit. Und hat bis in die Neuzeit überlebt. Noch heute sind Weidlinge auf dem Rhein, der Rheuss und Aare beliebte Sport- und Freizeitboote.

Unsere Ambition beim Bau des Weidling 900 deluxe war, ein traditionelles Boot mit Technik und Komfort der Neuzeit zu verbinden.

Die Schale ist aus Lärcheholz gefertigt. Der 12-schichtige Lackaufbau zeichnet die Hochglanzwirkung. Seinen besonderen Reiz bezieht der Weidling aus der Kombination verschiedener Holzarten. Lackiertes Sapelli-Mahagoni im Dollbordbereich und der Abschottung harmoniert mit Akazien-Spanten und naturbelassenem Teak auf dem Sonnendeck. Mit 220 mal 160 Zentimeter breitet sich dieses auf Vor- und Achterdeck grosszügig aus. Eine zusätzliche Sonnenliege lässt sich aus der Schublade zwischen den beiden Längsbänken zaubern. Somit bringt es der Weidling auf sechs komfortable Liegeplätze. Und das bei einer Bootslänge von 9 Metern.

Das Konzept verwandelt den eher archaischen Bootstyp in ein luxuriöses Erlebnis. Dafür sorgt auch die Motorisierung. Mit 40 Pferden unter der Haube sprintet der Weidling mit 33 Sachen über das Wasser. Aber natürlich lässt sich mit dem 6 m2 Rahsegel auch gemütlich in die Abendsonne segeln.

Dieses luxuriöse Boot lässt sich übrigens bei Pro Nautik besichtigen.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!